Aktuelles Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Jahreshauptversammlung der Innung des Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerks




Die Innung des Steinmetz- und des Steinbildhauer-Handwerks Kreis Bergstraße richtete am 21. März 2019  Ihre Jahreshauptversammlung in Bensheim aus. Obermeister Schmitt blickte auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und gab zugleich einen Ausblick auf die Zukunft der Innung. Auch Kreishandwerksmeister Jörg Leinekugel war an diesem Abend zu Gast. Herr Kuhrau von Kuhrau Bestattungen aus Heppenheim war ebenfalls als Gast geladen und hielt einen sehr informativen Vortrag über den „Wandel der Bestattungskultur“. Weiterhin präsentierte Herr Oswald Kurz  einen Film vom „Verband der Gedenkkultur“ in dem die Vorteile einer Erdbestattung verdeutlicht wurden.

Abgerundet wurde der Abend durch einen Vortrag der Signal Iduna zum Thema Risikomanagement.

 






Zurück