Aktuelles Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Bergstraße




v.l.n.r. stv. Obermeister Lars Vogel und  Obermeister Stefan Vock
v.l.n.r. stv. Obermeister Lars Vogel und Obermeister Stefan Vock
(1/1) Galerie öffnen

Am 27. März 2019 fand in Mörlenbach die Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Bergstraße statt. Obermeister Stefan Vock fasste bei der gut besuchten Veranstaltung das vergangene Jahr der Innung zusammen und gab einen Ausblick über die Planungen für das laufende Jahr. Kreishandwerksmeister Jörg Leinekugel war ebenfalls als Gast geladen und sprach in seinen Grußworten die anhaltend gute Auftragslage im Handwerk an. In Bezug auf das aktuelle Motto des Zentralverbandes „Ist das noch Handwerk?“  gab Herr Leinekugel ein deutliches Ja!. Schließlich werden neue Technologien und die vermehrte Digitalisierung auch von Menschen entwickelt.

Für einen informativen Vortrag sorgte Herr Schüssler von der BG-Bau. In einer Präsentation informierte er unter anderem über die Hintergründe zur aktuellen Gefahrenklasse des Zimmerer-Handwerks. 






Zurück